top of page
  • Autorenbildck

Latzhosenliebe

Vor etwa einem Monat waren meinesgleichen und ich noch im "Abistress" - meiner Meinung nach eine der unnötigsten Formen von Stress, die sich die menschliche Spezies seit ihrem Bestehen ausgedacht hat. Ich genoss das verrückte Aprilwetter und überlegte, ob der Klimawandel uns womöglich zu ewigem Matschwetter verdammt hat, während mir erstaunlich viele Dinge einfielen, von wesentlich größerer Wichtigkeit als das damals aktuelle Abitur.

not here to fool around

Auf einmal sieht alles anders aus. Es ist warm, es ist sonnig. Es ist Sommer.

Alles ist grün und ich wache jeden Morgen vor 6 Uhr auf, weil ich vom Tageslicht und dem kaum überhörbaren lebensfrohen Zwitschern der unzählbaren Vögel geweckt werde, die um diese Zeit nichts besseres zu tun zu haben scheinen, als dem Rest der Welt mitzuteilen, dass sie bereits munter sind. Ich genieße es mit der Natur aufzuwachen, bevor mich mein schrill klingelnder Wecker rücksichtslos und unbarmherzig aus meinem sanften Schlaf reißt. Es ist Mai bzw. Juni und ich befinde mich im perfekten Sommerferienmodus. Ich habe kaum schulische Verpflichtungen und passender Weise könnte man sich kein besseres Wetter vorstellen.

Innerhalb von ungefähr 2 Wochen habe ich mehr Studentenstädte besucht als in den vergangenen 2 Jahren - und dabei endlich mal Leute besucht, die ich schon lange besuchen wollte - und Outfits getragen, die ich schon ewig mal tragen wollte... - und Eis gegessen. Sehr wichtig.

Eines dieser Outfits sieht man auf dem fancy Foto von mir, in einer Latzhose von meiner Mama, die sie getragen hatte, als sie in meinem Alter war. Wenn schon Latzhose, dann auch authentisch. Das Outfit an sich mag jetzt der Mehrheit vielleicht gar nicht so besonders erscheinen, aber ich hatte mir irgendwann mal im Herbst vorgenommen, diese Kombination zu tragen; dementsprechend gleicht die Umsetzung dieses grandiosen Outfits nach monatelanger innerlicher Vorbereitung dieses Moments einer mittleren Mount Everest Besteigung - so meine Einschätzung.

Meine Sommerferien verlaufen somit im Großen und Ganzen recht erfolgreich bisher.

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cut

Cut

bottom of page